Wir sind ein Team, das die Jugendarbeit im Bezirk Reutlingen mit erlebnispädagogischen Elementen unterstützt.

_gemeinsam erleben.

Das gemeinsame Erleben steht bei uns im Vordergrund. Wir wollen uns selbst und andere wahrnehmen, zusammen unterwegs sein und unseren Glauben teilen.

_grenzen erfahren.

Dabei werden wir immer wieder an Grenzen stoßen, lernen mit diesen umzugehen und sie zu meistern. Hier können wir unsere Stärken und Schwächen entdecken und in unserer Persönlichkeit wachsen.

_lösungen entwickeln.

In gemeinsamen Übungen und Aufgaben können wir Lösungswege und unsere Rolle in einer Gruppe finden. Die anschließende Reflexion kann uns dabei weiterhelfen.

 

Wir kommen gerne in der Konfirmanden- oder Jugendarbeit vorbei, um Teambildungsprozesse zu begleiten und Glaube erlebbar zu machen.

Auch Schulen dürfen uns gerne ansprechen. Dafür ist hier unsere Preisliste einzusehen.

 

Anfragen und Fragen zum e_team kann Manuela Heim beantworten.

Materialanfragen bitte über unser Sekretariat.