Das tun wir!

Das tun wir (und noch viel mehr) gibt eine Übersicht zu dem, was im Jugendwerk geht.

Wer eine Freizeit für seine Kinder sucht oder sich selber mit Reisegedanken trägt, ist bei der Abteilung Nichts-Wie-Weg bestens aufgehoben. Wer Beratung zur Jugendarbeit (Kirchengemeinden, CVJM-Vereine, Ortsjugendwerke) braucht, kann bei uns anfragen. Schulungen für junge und ältere Mitarbeitende sind bei uns im Angebot.

Wer grundsätzlich über die Jugendarbeit bei uns informiert werden möchte, kann sich hier melden: info@ejr.de Wir senden dann unser Jahresprogramm zu, schicken unsere informativen Nachrichten zwischendurch per Mail und halten Sie und Dich auf dem Laufenden.

KonfiArbeit & KonfiCamp

Unsere Konfirmandenarbeit hat das Ziel, die Kirchengemeinden im Evangelischen Bezirksjugendwerk zu unterstützen und umfasst unterschiedliche Bereiche.
 ...

Arbeit für Kinder

von Tagesangebot bis zur Sommerferienfreizeit - wir bieten was für Kinder!
 ...

Erlebnispädagogik

Gemeinsam erleben. Grenzen erfahren. Lösungen entwickeln.
 ...

Posaunen

Die Posaunenchöre gehören zum Jugendwerk, sowohl auf Landesebene (EJW) als auch im Bezirk (ejr).
 ...

Angebote für Mitarbeitende

Für Mitarbeitende der Kinder- und Jugendarbeit. Egal, ob du neu einsteigen möchtest, neuen Input suchst, da du schon Jahre dabei bist oder einfach mal schnuppern möchtest.
 ...

Zeitreise

Die Zeitreise ist eine multimediale Ausstellung in Unterhausen, die Jugendliche und Erwachsene dazu einlädt, über die großen Lebensfragen und den Glauben an Jesus Christus nachzudenken. Dabei können sie in der Wohnung der Zeitreise, die multimedial aufgebaut ist, auf Entdeckungstour gehen, Erinnerungen wecken, Ideen entwickeln.
 ...